Sportkreis Wetterau übergibt Förderbescheide

Wetteraukreis (pm). Zum dritten Mal in diesem Jahr hat Jörg K. Wulf als Vorsitzender des Sportkreises Wetterau den beteiligten Vereinen ihre Förderbescheide übergeben. Dabei handelte es sich um die Bewilligungsbescheide aus dem ersten Quartal des Jahres, die von den Vereinsförderungen des Landessportbundes Hessen stammen. Das berichtet der Sportkreis Wetterau in einer Meldung.
Vertreter aus elf Vereinen fanden sich beim Sportkreis in Echzell zur Übergabe ein. Wulf sprach dabei allen Vereinen seinen Dank für die hervorragende Vereinsarbeit aus.
Insgesamt wurden dieses Mal Förderbescheide in Höhe von 23 818 Euro an die Vereine übergeben, die für verschiedene Baumaßnahmen sowie die Anschaffung von Sportgeräten bewilligt worden sind.
Die Baumaßnahmen gestalteten sich äußerst vielfältig. So geht es beim SV Seemental um die Sanierung einer Flutlichtanlage, beim SV Lißberg um die Sanierung einer Heizanlage. Der TSV Münzenberg möchte sein Gerätehaus auf Vordermann bringen, der SV Rosbach seine sanitären Anlagen. Eine neue Bande auf dem Vereinsgelände ist das Ziel des TV Berstadt.
Ähnlich gestaltete es sich auch bei den Sportgeräten. Hier werden diverse Sportgeräte gefördert wie beim TSV Friedberg-Fauerbach oder auch ein Dummy für die Handball-Abteilung beim TSV Gambach. Leichtathletikgeräte stehen auf dem Plan der TG Melbach, Kunsträder auf dem von Teutonia Wölfersheim. Die Turn- und Sportgemeinde Wölfersheim nutzt den Förderbescheid für Tischtennis-Tische, die Eintracht Glauberg für Turngeräte.
Wulf appellierte bei der Übergabe der Förderbescheide auch an alle Vereine, sich weiterhin auszutauschen, Fördergelder an allen Stellen abzurufen und gegebenenfalls Unterstützung beim Sportkreis oder dem Landessportbund Hessen zu erbitten, wenn diese von Nöten ist.