»Stimme« des Frauenzentrums

Friedberg/Wetteraukreis (pm). Das Team und die Vorstandsfrauen des Frauenzentrums Wetterau sind kürzlich zusammengekommen, um die langjährige Mitarbeiterin Monika Momberger in den Ruhestand zu verabschieden. Im Vorfeld waren viele Ideen gesammelt worden, um den Nachmittag für die Neu-Rentnerin schön zu gestalten. Diese verwöhnte ihre Kolleginnen mit köstlichen Happen, selbst gebackenem Kuchen und heißem Kräuterpunsch.
Die »Perle im Büro« war 18 Jahre lang die große Unterstützung für das Team in der Geschäftsstelle und für die Anruferinnen die »Stimme« des Frauenzentrums Wetterau gewesen. »Eine treue, zuverlässige und von allen hoch geschätzte Kollegin«, wie Vorstandsfrau Patricia Brewer-Schildbach betonte.
Momberger hat in den fast zwei Jahrzehnten Dienst für die Wetterauer Frauen viele Veränderungen miterlebt, darunter auch den Umzug von der Kaiserstraße in Friedberg zum jetzigen Standort gegenüber der Stadthalle.
Beim Abschied wurden viele Erinnerungen geweckt, und es wurde an die schönen gemeinsamen Zeiten mit abwechslungsreichen Veranstaltungen erinnert. Voller Vorfreude wurde ein Blick in die Zukunft geworfen, denn das Frauenzentrum hat für 2023 vieles in der Planung und interessante Projekte vor. Traurig waren alle, hierbei auf die Mitarbeit von Monika Momberger verzichten zu müssen. »Wir wünschen Monika einen tollen Start in den neuen Lebensabschnitt, viel Zeit und Energie für ihre geliebten Hobbies und ganz viel gute Gesundheit, »sagte Vorstandsfrau Petra Gatz und fügte hinzu: »vielen, vielen Dank, liebe Monika!«