1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Umsonstladen bietet morgen Deko-Artikel an

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Friedberg (pm). Für den morgigen Donnerstag lädt der Friedberger Umsonstladen zwischen 14 und 16 Uhr auf den Elvis-Presley-Platz ein. »Wer kommt, findet vielfältige und zum Teil neuwertige Weihnachts- und adventliche Dekorationsartikel. Es ist für alle Geschmäcker was dabei«, versichert das Team.

Da die Vorräte sehr groß sind, gibt es am Samstag, 19. November, zwischen 13.30 und 18 Uhr einen zweiten weihnachtlichen Verschenkestand vor dem Junity in Friedberg. Diese Aktion findet in Kooperation mit dem Repair-Cafe statt, das an diesem Tag zeitgleich den Repair-Day veranstaltet. Zusätzlich können dann auch Gläser erworben werden.

Alle Aktionen passen zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung, die jährlich im November stattfindet. Ziel ist es, ein schärferes Bewusstsein für das Vermeiden von Abfällen und einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Erde zu schaffen.

Die Verantwortlichen bitten darum, weiterhin die bewährten Hygieneregeln gewissenhaft und rücksichtsvoll einzuhalten. Dazu zählt ein Mund-Nasenschutz ebenso wie das verantwortungsvolle Abstandhalten. Infos, auch zur Anlieferung von wiederverwendbaren Artikeln oder zum Geschirr- und Gläserverleih gibt es unter www.umsonstladen-friedberg.de.

Auch interessant

Kommentare