1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Unbekannter überfällt 71-Jährigen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Friedberg (pob) Einem 71-jährigen Mann ist am Sonntagnachmittag in der Hanauer Straße von einem bisher Unbekannten das Portemonnaie gestohlen worden. Der Senior aus Friedberg war um 14.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als der Räuber ihn in Höhe der Hausnummer 7 von hinten in den »Schwitzkasten« nahm und den Geldbeutel aus einer Gesäßtasche zog. Als sich der Geschädigte zur Wehr setzen wollte, stürzte er.

Der Täter flüchtete mit der Beute über die Treppe in der Hanauer Straße/Ecke Ludwigstraße.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 1,75 bis 1,85 Meter großen, schlanken Mann mit leicht gebräunter Haut handeln. Den Angaben zufolge soll er auf dem Kopf ein zum Teil orangefarbenes Basecap getragen haben. Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Raubes und bittet um Hinweise unter Tel. 0 60 31/60 10.

Auch interessant

Kommentare