1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Unterrichtsraum wird Narrhalla

Erstellt:

Kommentare

agl_FFW_Ockstadt_230223_4c
Gut besucht war der traditionelle Kräppelnachmittag. © Red

Friedberg . (pm) Närrisch ging es am Faschingsdienstag im Unterrichtsraum des Ockstädter Feuerwehrhauses zu. Denn an diesem Nachmittag trafen sich die Mitglieder der Ockstädter Ehren- und Altersabteilung, die von ihrem Sprecher Uli Henritzi herzlich begrüßt wurden, zum traditionellen »Kräppelnachmittag«, heißt es in der Mitteilung.

Am Morgen war der Raum geschmückt worden und um 15 Uhr war er voll besetzt. Bei frischem Kaffee, Kräppeln, Hefezopf sowie dem selbst gebackenen Streuselkuchen von Marianne Mörler saß man fröhlich zusammen. Danach gab es Bier, ein gutes Gläschen Wein oder andere Getränke und die Stimmung stieg zusehends. Mit zur guten Laune trugen lustige Vorträge, Sketche bei und gemeinsam wurden Faschingslieder gesungen.

Die »Unterhaltungskünstler« waren: Marianne Mörler sowie Gabi und Uli Henritzi.

Die beiden Wehrführer Marcus Kipp und Steffen Rehde sowie junge Feuerwehrkameraden, die vom Brandsicherheitsdienst aus Friedberg kamen, schauten an diesem Nachmittag ebenfalls vorbei und sahen, dass die »Oldtimer« immer noch gut drauf sind und fröhlich feiern können.

Den Abschluss dieses Nachmittages bildete auch in diesem Jahr das Heringsessen im Bürgerhaus am frühen Abend, bei der Wirtin Stojanka Pursch, die zum 31. März in den wohlverdienten Ruhestand gehe. Für das Gelingen dieses Nachmittages sowie den Auf- und Abbau sorgten Gabi Henritzi, Marianne Mörler, Marianne Gröninger, Karin und Lothar Gröninger sowie das Helferteam Karlheinz Mörler, Erhard Gröninger, Norbert Klein und Winfried Dönges.

Auch interessant

Kommentare