1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Versammlung unter Sakralbau

Kommentare

Friedberg (pm). Der Förderverein Stadtkirche Friedberg lädt zu seiner Jahresversammlung am Sonntag, 2. April, nicht nur seine Mitglieder ein, sondern alle, die sich informieren wollen, welche Aufgaben zur Bewahrung des überregional bedeutenden Sakralbaus Stadtkirche kontinuierlich zu bewältigen sind und welche in jüngerer erfolgreich erledigt wurden.

Präsentiert wird die neu ins-tallierte Beleuchtungsanlage des Sakramentshauses und eine zu diesem Kleinod spätmittelalterlicher Kleinarchitektur abgeschlossene Forschungsarbeit, die mit einem vom Förderverein gestifteten Stipendium ausgezeichnet und gewürdigt wird. Die Veranstaltung findet im Chor der Stadtkirche statt und beginnt um 11.15 Uhr nach Ende des Sonntagsgottesdienstes.

Auch interessant

Kommentare