Viel Engagement und tolle Stimmung

Friedberg (pm). Die Jugend der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Friedberg hat kürzlich ihren vierten »PrimeTime«-Jugendgottesdienst für Jugendliche und junge Erwachsene veranstaltet. »Come and follow« (komm und folge) lautete das Thema der »PrimeTime« mit einer Predigt, in der es um Nachfolge ging, und einer Lobpreiszeit mit der Band Agape aus Frankfurt.
Nicht nur die Musik sorgte für eine tolle Atmosphäre, sondern auch die beiden Moderatoren Niklas Rupperti und David Wahl, die das Publikum durch den Abend leiteten und durch ihre lockere Art bei den über 150 Gästen für Stimmung sorgten. Am Ende tanzte ein Großteil der Jugendlichen zur Musik auf der Bühne.
Die Stimmung hielt noch lange nach dem Gottesdienst an und das vielfältige Freizeitangebot nach dem offiziellen Programm wurde von den Besuchern stark genutzt. Neben Sportangeboten wie Fußball oder Basketball gab es kostenlose Grillwürstchen, und vegetarische Alternativen, die von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zubereitet und gespendet worden waren.
Insgesamt waren über 50 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Gestaltung und Durchführung des Jugendgottesdienstes dabei, von denen der größte Teil selbst Jugendliche sind.
»Die Jugend der FeG legt ein außerordentlich hohes Engagement für die ›PrimeTime‹ an den Tag. Sie begeistert damit nicht nur ihre Altersgruppe, sondern ist für die Gesamtgemeinde ein Vorbild mit ihrem Feuer für Jesus im Herzen«, lobte die Jugenddiakonin der Gemeinde, Ulrike Hoffmann.
Die nächste »PrimeTime« soll am 9. September stattfinden. Weitere Infos zur »PrimeTime« gibt es auf der Instagram-Seite @primetime_fb.