1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

jw_SimmerundCo_081222_4c
Viel erlebt auf Weihnachtsmärkten: Die Reisegruppe aus Friedberg vor dem Hotel. © pv

Friedberg (pm). Fast alljährlich zur Adventszeit macht sich eine Reisegruppe, organisiert von Norbert Simmer und Jürgen Schäfer, auf den Weg nach Bayern. Durch einen Stau auf der A 3 verzögerte sich die Fahrt, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Nach einem Besuch der Confiserie Seidl in Laaber ging es zum ersten und wohl auch romantischsten Weihnachtsmarkt in Regensburg, der am und im Schloss derer von Thurn und Taxis aufgebaut war.

Danach wurde das Reisedomizil im Hotel in Büchlberg bezogen.

Nach dem Frühstück reiste man weiter zu einem Pferdehof, um eine Kutschfahrt zu unternehmen; daran schloss sich ein »bunter Nachmittag« an. Nach dem Abendessen im Hotel wurden Filme von vergangenen Fahrten angesehen.

Der Samstag stand im Zeichen von Passau. Zunächst wurde der Weihnachtsmarkt vor dem Dom besucht, der vor allem Kulinarisches zu bieten hat. Die Schiffsfahrt der Gruppe auf den drei Flüssen der Stadt ermöglichte nicht nur ungewohnte Perspektiven auf die Sehenswürdigkeiten, sondern auch weitergehende Informationen. Ein Abend mit Musik, Tanz und Fröhlichkeit beschloss den Samstag.

Sonntagfrüh hieß es Koffer packen und die Heimreise antreten, doch bei Bodenmais im Kristallparadies Joska folgte die erste Unterbrechung. Ein weiterer Halt erfolgte in Straubing, um den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Das Abschlussessen in Weibersbrunn war die Krönung des Tages. Mit dem Dank an die Organisatoren der Fahrt verabschiedeten sich alle am späten Abend gesund und munter.

Auch interessant

Kommentare