Vorstandswechsel beim ADFC

Friedberg/Bad Nauheim (pm). Während der Mitgliederversammlung des ADFC Bad Nauheim/Friedberg in der Stadthalle Friedberg ist der langjährige Vorstandsvorsitzende Gert Hullen nicht mehr als 1. Vorsitzender angetreten. Der bisherige Stellvertreter Rainer Maria Hohmann würdigte die unermüdliche Arbeit von Hullen in den letzten Jahren und überreichte ihm neben Blumen einen Wein-Gutschein.
In der Sitzung wurde mit Ulrike Fuchs die neue 1. Vorsitzende gewählt. Die Friedbergerin war bislang Beisitzerin im Vorstand. Der bisherige 2. Vorsitzende Rainer Maria Hohmann aus Steinfurth wurde wiedergewählt. Als Kassenführer wurde Herbert Denfeld bestätigt. Zu Beisitzern gewählt wurden Sigrid Wabrauschek, Detlef Ulherr, Karl-Ulrich Hiller und Paul Hilmer.
Der neue Vorstand hat sich eine verbesserte Vernetzung der Mitglieder mit dem Verein mittels moderner Kommunikationsmedien zum Ziel gesetzt. Ulrike Fuchs ist es ein besonderes Anliegen, mehr Mitglieder zur aktiven Mitarbeit im Verein zu begeistern. Sie möchte neue Formate und Veranstaltungen initiieren, um die Zusammenarbeit zu stärken. Zudem soll der Ostkreis verstärkt in der Vereinsarbeit berücksichtigt werden.
Fuchs sagte, sie freue sich auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam will man das Radfahren für alle Menschen, gleich welchen Alters und unabhängig von Wohnorten, sicherer und entspannter machen.