Wahlprüfsteine des ADFC
Friedberg (pm). Mit Blick auf die Bürgermeisterwahl in Friedberg gewinne die Diskussion um den Radverkehr zunehmend an Bedeutung, heißt es vonseiten des ADFC Bad Nauheim/Friedberg. »Die Rad-Infrastruktur hat sich längst zu einem maßgeblichen Standortfaktor entwickelt, der nicht nur die Mobilität beeinflusst, sondern auch das Stadtbild und die Lebensqualität prägt«, ist in einer Pressemitteilung zu lesen.
Das jüngste Abschneiden von Friedberg im letzten Fahrradklimatest mit Schulnote 4,3 unterstreiche die Notwendigkeit von Verbesserungen in diesem Bereich. Ein Blick auf die Radfahrer zeige, »dass sie eine äußerst vielfältige Gruppe darstellen, mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Ansprüchen. In diesem Kontext haben die Kandidat:innen der Bürgermeisterwahl Wahlprüfsteine erhalten, um ihre Positionen zur Förderung des Radverkehrs darzulegen.«
Der ADFC bedankt sich bei allen Kandidaten für die Beantwortung. Alle Bürger können sich nun im Vorfeld der Bürgermeisterwahl selbst ein Bild von den Antworten der drei Kandidaten und der einen Kandidatin machen. Diese sind ab sofort unter www.adfc-badnauheim-friedberg.de/Wahlpruefsteine-FB-BM-2023 zusammengefasst.