1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Wechsel bei Oberhessen-Gas

Kommentare

cwo_oberhessengas_240723_4c_1
Andreas Biermann (Mitte) wird mit Stefan Hammer die Geschäftsführung von Holger Reuss (2.v.l.) übernehmen. Es freuen sich die Aufsichtsräte Diana Rauhut und Joachim Arnold (r.). © pv

Wetteraukreis (pm). Nach nunmehr fast 35 Jahren bei der Ovag-Tochter Oberhessen-Gas übergibt Holger Reuss am 31. Januar 2024 nach zehnjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer den Staffelstab an seinen Nachfolger Andreas Biermann. Diesen berief der Aufsichtsrat jetzt nach einem internen Auswahlverfahren als neuen, künftigen Geschäftsführer in das Amt.

Oberhessen-Gas versorgt seit mehr als 40 Jahren Teile der Wetterau, des Landkreises Gießen und des Vogelsbergkreises mit Erdgas. Daneben bestimmen eine effiziente Wärmeversorgung, die dezentrale, regenerative Stromerzeugung und -nutzung sowie neue Dienstleistungskonzepte rund ums Gebäude ihr tägliches Handeln. Die Ovag und die Mainova AG bilden mit jeweils 50 Prozent die Gesellschafter. Die Vertragsunterzeichnung besiegelten der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Arnold (Ovag) sowie die Aufsichtsratsvorsitzende Diana Rauhut (Mainova).

Gerade in den aktuell fordernden unruhigen Zeiten von Energiewende und vielfach notwendigen Anpassungen werde mit der Expertise des neuen Geschäftsführers auch die Kontinuität in der Geschäftsentwicklung gewährleistet, so die beiden Aufsichtsräte. Andreas Biermann ist diplomierter Kaufmann, Master of Business Administration sowie Master of Science in Energiemanagement und zudem langjähriger Vertriebsleiter der Oberhessen-Gas. Aufgrund seines profunden Fachwissens sei er eine ideale Besetzung.

Stefan Hammer wird Biermanns Co-Geschäftsführer.

Auch interessant

Kommentare