An jenem Donnerstag, 9. Dezember, hat ein Täter die Tankstelle an der B 45 in Ilbenstadt überfallen, den Angestellten mit einem Messer bedroht und ist mit mehreren Hundert Euro geflüchtet. Der Überfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Tags darauf hat jemand gegen 22.15 Uhr an der Tankstelle am Altenstädter Römerbrunnen eine Angestellte beim Verlassen des Gebäudes abgepasst und mit einem Messer bedroht. Der Täter forderte sie auf, die Tür zum Verkaufsraum zu öffnen. Nach einem Gerangel rannte der Täter weg.
Zwei Orte weiter, im Büdinger Stadtteil Düdelsheim, hatte ein Täter nicht mal 48 Stunden später Erfolg. Am Sonntag um 20.40 Uhr betrat er die Tankstelle in der Hauptstraße, bedrohte die Kassiererin mit einem Hammer, verlangte Bargeld, drängte die junge Frau in einen Personalraum und flüchtete mit einer Beute. in Höhe von wenigen Hundert Euro.
Am Montag um 17.20 Uhr wurde dann die Tankstelle in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Ortenberg überfallen. Auch dort machte der Täter Beute in Höhe von wenigen Hundert Euro. Er hatte den Kassierer mit einem Messer bedroht.
In allen Fällen blieben die Opfer unverletzt. Die Polizei bittet in Bezug auf alle genannten Überfälle um Hinweise unter Tel. 0 60 31/60 10. (agl/red)
Die Tankstellenraubüberfalle sind beispielhaft: Laut der WetterauerPolizei kommen bei Straften in jüngster Zeit immer häufiger Messer zum Einsatz.
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion