Wildwasser mit Stand dabei
Friedberg (pm). Der Verein Wildwasser Wetterau lädt für Samstag, 3. Dezember, von 10 bis 16 Uhr an seinen Verkaufsstand auf dem Stadtkirchenplatz ein. Er bildet damit einen gemeinnützigen Mosaikstein beim traditionell von der evangelischen Kirchengemeinde Friedberg organisierten karitativen Weihnachtsmarkt. Die Besucher dürfen sich wieder auf den hausgemachten Fruchtessig freuen.
Früchte wie Himbeere, schwarze Johannisbeere und Quitte aus eigenem Garten werden hier hochwertig verarbeitet. Daneben wird es selbstgekochte Fruchtaufstriche in kleinen Verschenkgrößen als »5- oder auch 7-Tage-Fruchtaufstrich« geben. Dahinter verbergen sich fünf oder sieben verschiedene Sorten, sodass durch die Woche täglich ein neuer Geschmack lockt. In der Kreativwerkstatt entstehen derzeit weitere kleine Überraschungen für den Verkauf. Alle Angebote werden von Mitgliedsfrauen ehrenamtlich hergestellt und gespendet. Der Erlös kommt der Arbeit des Vereins Wildwasser Wetterau zugute.
Auch an die Beteiligung im kommenden Jahr wird bereits gedacht. Gerne nimmt der Verein daher für die Essige schöne Flaschen aller Formen und Größen für einen Inhalt von bis zu 500 Millilitern am Stand als Spende entgegen.
Als Fachberatungsstelle gegen sexuelle Gewalt in Kindheit und Jugend ist Wildwasser ansässig in den Kolonnaden in Bad Nauheim und mit seinen vielfältigen Beratungs-, Therapie- und Präventionsangeboten im ganzen Wetteraukreis tätig. Weitere Informationen unter www.wildwasser-wetterau.de und auf Instagram unter @wildwasser.wetterau.de