1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Wildwuchs: Rack fordert Pflege der Grünanlagen

Kommentare

jw_Gruenanlage_060723_4c_1
Schön ist anders: Eine Rabatte vor dem Bürgerhaus. © pv

Friedberg-Dorheim (jw). Ortsvorsteher Dr. Klaus-Dieter Rack (SPD) schlägt Alarm: Die öffentlichen Grünanlagen im Ort seien in einem »absolut miserablen Zustand«, schreibt er in einer E-Mail an die Stadtverwaltung, der Fotos angehängt sind. Hier von »Grünpflege« zu sprechen, wäre wohl übertrieben: Büsche und Kräuter schießen in die Höhe, abgestorbenes Material sammelt sich auf dem Gehweg.

»Ich bekomme Beschwerden aus der Ortsbürgerschaft - und auch immer wieder die Frage, warum die Verantwortlichen in der Stadt nicht endlich das Erforderliche im Stadtteil unternehmen«, schreibt Rack.

Die wild-wuchernden Rabatten vor dem Bürgerhaus seien auch »keineswegs die einzigen ungepflegten öffentlichen Stellen im Ort. Ich muss dringend darum bitten, eher auffordern, die nötigen Pflegemaßnahmen vorzunehmen.« Rack schließt sein Schreiben mit der Bemerkung, er wolle »gar nicht darüber spekulieren, wie es in anderen Stadtteilen aussieht - und ob es da Unterschiede im Pflegeeinsatz zwischen Stadtteil und Kernstadt gibt«.

Auch interessant

Kommentare