1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Wochenende voller Musik

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

agl_Gesang_060323_4c_1
Der große Augenblick ist da: Die Sängerinnen zeigen, was sie beim Workshop einstudiert haben. © pv

Friedberg (pm). Initiiert von Juliane Willmann-Lemcke und unter der Leitung von Wolfgang Zerbin fand am Wochenende ein Pop- und Gospelworkshop im Fauerbacher Gemeindehaus statt. Die Teilnehmerplätze waren schnell ausgebucht. Zerbin, freischaffender Musiker aus der Nähe von Köln, leitet seit über 20 Jahren Pop- und Gospelchor-Workshops. Mit seiner Leidenschaft für die Musik und seinem Humor schaffte er es in kurzer Zeit, männliche und weibliche Teilnehmer für Groove und Dynamik zu begeistern.

Sechs englische- und deutschsprachige Lieder sorgten für eine singbegeisterte Stimmung. Die stimmungsvollen Lieder waren »Light up«, »Es gibt noch Hoffnung«, »Hear my cry, Oh God«, »Alles okay«, »God is Gonna Finish« und »Don’t lose your faith«. Die Aufführung am Sonntag war für alle Teilnehmer der Höhepunkt des Chorwochenendes.

Geschickt kombinierte Prädikantin Dr. Regina Bechstein-Walther die Predigt mit den geübten Liedern zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. In der gut besetzten Fauerbacher Kirche die Songs zu präsentieren, machte allen sichtlich Spaß, was mit langem Applaus und einer Zugabe belohnt wurde. Es wird sicher ein nächstes Mal geben.

Auch interessant

Kommentare