1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Frühling hier, Wintersport dort

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Schotten (sw). Vogelgezwitscher, Sonnenschein und wieder längere Tage: Auch wenn in den tieferen Lagen der Region in dieser Woche bereits frühlingshafte Temperaturen herrschten, ist Skilanglauf und Skiwandern im Hohen Vogelsberg immer noch möglich. Wie die Tourist-Info der Stadt Schotten am Freitag auf ihrer Internetseite mitteilte ist, auf dem »Taufstein-Gletscher« die drei Kilometer lange klassische Loipe gespurt und ebenso die fünf Kilometer lange Skating-Bahn präpariert.

Allerdings sind die Bedingungen nur noch befriedigend. Die Schneehöhe ist mit rund 20 Zentimetern überwiegend noch ausreichend, die Spuren sind aber teilweise ausgefahren oder vereist.

Auch interessant

Kommentare