1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Führung durch Skulpturenpark

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Salzhausen (red). Am 3. April um 14 Uhr findet im Oberen Kurpark Bad Salzhausen einmal mehr eine Führung durch den Skulpturenpark statt, wozu der Verein Kunst-Projekt Nidda-Bad Salzhausen als Betreiber und Pfleger der Outdoor-Kunst-Ausstellung einlädt. Der Skulpturenpark präsentiert sich als beeindruckende Naturgalerie mit Werken bundesweit erfolgreicher Künstlerinnen und Künstler, die in den vergangenen zehn bis 15 Jahren entweder Teilnehmer der Werk-Symposien oder Aussteller im Rahmen der jährlichen Werkschauen des Vereins waren und dem Verein ihre bildhauerischen Werke als Leihgabe zum vorläufigen Verbleib im Park überlassen haben.

Aber auch die Arbeiten heimischer Künstler wie Axel Wilisch oder Stefan Guber sind zu bestaunen. Die Führung dauert circa eineinhalb Stunden. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parksaal. Die Teilnahme kostet fünf Euro und die Tour findet ab fünf Personen statt. Die Anmeldung ist unter 0 60 43/9 63 30 möglich. Weitere Termine sind immer der erste Sonntag im Monat bis November. Weitere Infos unter: www.bad-salzhausen.de.

Auch interessant

Kommentare