1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Gastgeber unterliegen knapp

Kommentare

bg_Bild1_010923_4c
AH-Vorsitzender Berthold Ruf überreicht der SG Eichen/Ostheim den Jubiläumspokal. © pv

Stammheim (red). Am 10. August 1973 lud der damalige Vorsitzende der SG Stammheim, Rolf Lutz, ehemalige Fußballer ein, um eine neue Mannschaft ins Leben zu rufen. Diese sollte den älteren Fußballern Spielmöglichkeiten bieten. Bereits acht Tage nach der Einladung fand das erste Spiel gegen die Teutonia aus Staden statt.

25 Mitglieder der Alte-Herren-Abteilung (AH), die zu einem unverzichtbaren Teil des Vereins geworden und immer zur Stelle ist, wenn es etwas zu tun gibt, feierten jetzt den 50. Geburtstag der Abteilung.

Das Festwochenende begann mit einem AH-Turnier, an dem acht Mannschaften teilnahmen. Im Finale unterlag die Heimmannschaft knapp nach Acht-Meter-Schießen der SG Eichen/Ostheim, deren Spieler anschließend den Jubiläumspokal aus den Händen des AH-Vorsitzenden Berthold Ruf entgegennahmen. Den dritten Platz sicherten sich die Sportfreunde aus Garbenteich. Die Schiedsrichter Markus Kunze, Heiko Weber, Ingo Becker und Christoph Juschzak hatten angesichts der fairen Auseinandersetzungen, in denen leidenschaftlich um den Siegerpokal gekämpft wurde, keine Mühe. Die »J.E.T. Band« mit Thomas Urner (Keyboard), Erwin Schmidt (Gitarre, Gesang) und Jürgen Juschzak (Bass, Gesang) sorgte am Abend mit Oldies aus den vergangenen drei Jahrzehnten für den musikalischen Ausklang des Tages.

Auch interessant

Kommentare