1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Geburtstagskind beschenkt Kita

Kommentare

cwo_TENspende_260623_4c
Norbert Greb (2.v.l.) übergibt einen Teil des Spendenerlöses seiner Geburtstagsfeier an die Weningser Kita. Betreuerinnen und Kinder freuen sich und danken ihm. © Oliver Potengowski

Wenings (ten). Statt Geschenken hatte sich Norbert Greb zu seinem 70. Geburtstag Spenden für seine zahlreichen Projekte gewünscht. Denn statt des Rentnerdaseins hat er den Unruhestand gewählt. In den vergangenen Jahren gestaltete er Aussichtspunkte und Rastplätze und hob die Naturschönheiten der Region hervor.

Das alles benötigt regelmäßige Pflege. Dabei fallen neben Arbeitseinsatz auch Kosten an, wie Greb auch bei seiner Geburtstagsfeier erläuterte. Deshalb sieht er die Spendenbereitschaft der Gäste auch als Dank für seine Arbeit. 300 Euro aus deren Spenden übergab er jetzt an den Kindergarten Wenings.

Als er den selbst gestalteten Scheck an Bürgermeister Guido Kempel, die Leiterin des Kindergartens Ameisenhügel, Katja Hirth, und die Kinder übergab, erinnerte er an seine persönliche Beziehung zur Kita. Schließlich habe er sie als Kind selbst noch ein Jahr besucht. »Ich weiß noch, dass ich der erste war, der in die Ecke musste«, berichtete Greb, dass die Erzieherinnen seine kreative Art, den Frühstückstisch schneller zu decken, nicht zu schätzen wussten.

Hirth dankte ihm für die Spende, mit der man zwei Laufräder für den Kindergarten finanziert. Sie betonte, dass auch Grebs übrige Projekte den Kindern oft zugutekämen. So sei der Aussichtspunkt »Schau ins Land« ein beliebtes Ausflugsziel. »Wir sind froh, dass wir solche Plätze haben, zu denen wir gehen können.«

Auch interessant

Kommentare