1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Geburtstagskonzert mit Gästen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

bg_image003_200722_4c
Die »Oberhessische 7« lädt zum Konzert ein. © pv

Wenings (red). Am Samstag, 23. Juli, feiert die »Oberhessische 7« ihr fünfjähriges Bestehen. Die Gruppe hat die »Innsbrucker Böhmische« eingeladen, um in der Festhalle in Wenings ab 20 Uhr ein Konzert zu spielen.

Die »Oberhessische 7« wollte ihren fünften Geburtstag eigentlich schon 2021 feiern. Daher fragte man bereits 2019 bei der »Innsbrucker Böhmische« an, ob sie für einen Auftritt nach Oberhessen kommen wolle. Die Österreicher sagten zu, allerdings machte die Corona-Pandemie dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Die »Innsbrucker Böhmische« war jedoch bereit, das Konzert um ein Jahr zu verschieben.

Die »Oberhessische 7« sind sieben Musiker in der kleinen böhmischen Besetzung und ein Sänger, alle stammen aus dem südlichen Vogelsberg. Das 2016 gegründete Orchester war von Anfang an von der »Innsbrucker Böhmische«, »Viera Blech«, »Berthold Schick und seine Allgäu 6« und »Alpenblech« inspiriert, die auch in der kleinen böhmischen Besetzung auftreten. Das Spektrum reicht von den Klassikern der böhmischen Blasmusik bis hin zu bekannten Schlagern. Die »Oberhessische 7« tritt seit ihrer Gründung bei Geburtstagsfeiern, Straßenfesten oder Frühschoppen auf.

Karten für das Geburtstagskonzert gibt es per E-Mail an email@oberhessische7.de oder unter der Rufnummer 0 60 45/3 94 00 80. Einlass ist ab 19 Uhr, die Platzwahl ist frei. Weitere Infos gibt es im Internet auf www.oberhessische7.de.

Auch interessant

Kommentare