1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Gemeinsam aktiv Gemeindeleben gestalten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Altenstadt (red). Gemeinsam starten Altenstadts SPD-Ortsverein und die Fraktion in der Gemeindevertretung eine Veranstaltungsreihe, um Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Gestaltung ihrer Gemeinde einzubeziehen. Unter dem Motto »Zukunft gemeinsam gestalten - Gestalte unseren Ortsteil« finden in den nächsten Monaten Zukunftswerkstätten in den einzelnen Ortsteilen statt.

Ziel sei es, ein angenehmes, zielorientiertes und ansprechendes Politik-Angebot zu machen. »Wir wollen Bürgerinnen und Bürger frühzeitig an der Gestaltung beteiligen und sie zum Motor unserer Gemeinde machen«, betont der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Jan Voß, das Ziel der Kampagne. Damit diese Zielvorgabe gelingt, müsse es eine geeignete Form geben. Dazu habe sich die SPD einiges einfallen lassen, heißt es in einer Presseerklärung. Als Absolvent der Kommunalakademie und mit seinem Wissen um die Moderation von Prozessen, werde Voß einen professionellen Rahmen setzen. »Unser Ziel ist es, mit den Menschen gemeinsam ihr Lebensumfeld zu gestalten, statt für sie. Deshalb freuen wir uns auf die Bürgerinnen und Bürger Altenstadts«, so Voß. Auf die Frage, wann und wo die erste Zukunftswerkstatt stattfinden soll, sagt Voß: »Die Planungen sind schon fortgeschritten, genauere Details gibt es zeitnah.«

Auch interessant

Kommentare