1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Gemeinsames Fest an Fronleichnam

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Gedern/Schotten (red). Zum ersten Mal findet an Fronleichnam, 16. Juni, eine gemeinsame Feier der katholischen Gemeinden Schotten und Gedern statt. »Die Gemeinden müssen enger zusammenrücken, die Umstände lassen uns keine andere Wahl«, sagt Pfarrer Hendrick Jolie, der die beiden katholischen Gemeinden Schotten und Gedern leitet. Daher findet zum ersten Mal am Fronleichnamstag ein gemeinsamer Gottesdienst in der St.

-Petrus-Kirche in Gedern (Mühlstraße 30) statt. Er beginnt um 10 Uhr, im Anschluss führt eine Prozession durch den Schlossgarten, sie wird von einer Bläsergruppe begleitet. Anschließend sind alle Anwesenden zu einem Mittagessen sowie zu Kaffee und Kuchen eingeladen. »Ich freue mich auf die Begegnungen«, sagt Pfarrer Jolie, »und ich bin zuversichtlich, dass die Gemeinden spüren: Gemeinsam sind wir stark.« Es wird ein Fahrdienst von Schotten nach Gedern organisiert, für den man sich unter der Rufnummer 0 60 44/22 39 anmelden kann. Außerdem werden Kuchenspenden entgegengenommen.

Auch interessant

Kommentare