Gesang für den Frieden in Ortenberg
Ortenberg (red). In ganz Hessen rufen Chöre und Chorverbände zu Friedenssingen für Menschen in der Ukraine auf und solidarisieren sich mit allen Menschen, die auf dieser Welt für Menschenrechte, Demokratie und Freiheit kämpfen. In Ortenberg will man am Samstag, 17. Dezember, ab 17 Uhr auf dem Herrngartengelände durch gemeinsames Singen ein Zeichen für den Frieden setzen.
Hierbei werden bei einem Benefizkonzert Spenden für die Menschen in der Ukraine gesammelt.
Neben dem örtlichen Veranstalter, dem Chor Mixed Voices, werden weitere Chöre aus der Region ein gemeinsames Programm auf die Beine stellen und die Stimmen für den Frieden auf der Welt erklingen lassen. Auch werden zwei Projektchöre Teil des Benefizkonzerts für die Ukraine sein.
Der Projektchor steht allen Interessierten offen: Die gemeinsamen Proben finden am Samstag, 3. Dezember, von 14 Uhr bis 16 Uhr sowie am Samstag, 10. Dezember, von 18 Uhr bis 20 Uhr in der Burghalle Lißberg, Schloßgasse 21, statt. Die musikalische Leitung übernimmt Patrick Schauermann.
Alle Singbegeisterten sind eingeladen, ein Teil von #SingforPeace in Ortenberg zu werden. Die Veranstaltung findet im Rahmen der hessenweiten Aktion der Hessischen Chorjugend statt, gefördert über die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf der Seite: https://mixed-voices.de/.