1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Gewinner erhalten Gutscheine

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

bg_IMG_20220307_094152_1_4c
Natalia Barnickel mit den Gewinnern der Aktion. © pv

Gedern (red). Lehrerin Natalia Barnickel, die für die Stadt- und Schulbibliothek in Gedern verantwortlich ist, hat den Gewinnern eines Gewinnspiels der Bibliothek einen Gutschein für die Cafeteria überreicht.

Die Schüler konnten in der Bücherei ein Buch ihrer Wahl ausleihen und dazu einen Steckbrief erstellen. Der sollte Auskunft geben über den Inhalt und die Hauptpersonen des Buches. Dabei war auch Kreativität gefragt, denn der Steckbrief sollte möglichst bunt und informativ gestaltet werden. Insgesamt nahmen 25 Schüler teil. Rege wurden unterschiedliche Bücher ausgeliehen und gelesen.

Lennox Walter und Justin Reichmann aus der Klasse 5aR hatten sich das Buch »Gregs Tagebuch - Eiskalt erwischt« ausgesucht und landeten damit auf dem ersten Platz.

Mara Neun aus der Klasse 5bG erreichte mit ihrem Steckbrief über »Lotta-Leben - Alles voller Kaninchen« den zweiten Platz. Madleen Bick, ebenfalls aus der Klasse 5bG, komplettierte das Podium und wurde für ihren Steckbrief zu »Conni und der Neue« mit dem dritten Platz belohnt.

Die Schule und das Bibliotheksteam hoffen auf weiteres reges Interesse am Angebot der Schul- und Stadtbibliothek. Sie ist montags von 13 bis 15 Uhr, dienstags von 13.30 bis 15 Uhr, mittwochs und donnerstags in den Pausen nur für die Schüler, freitags von 9.30 bis 10 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Weitere Unterstützung ist willkommen. Interessierte können sich unter 06045/5011 oder per E-Mail an bibliothek@gedern.de melden.

Auch interessant

Kommentare