1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Giuseppe Laviero folgt auf Antje Schmidt-Wolf

Kommentare

cwo_gewerbeverein_151123_4c
Der neue Vorstand des Gewerbevereins Nidda setzt sich nun wie folgt zusammen (v. l.): Jürgen-Uwe Klein, Selda Öczan, Giuseppe Laviero, Jessica Mörschel, Martin Röhling und Antje Schmidt-Wolf. © pv

Nidda (hr). Der Gewerbeverein Nidda, der früh Handwerk und Handel, aber auch die Ausbildung der Stadt in seiner 148-jährigen Tradition beeinflusste, wird von einem neuen Vorstandsteam geführt. In der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung im Clubraum des Bürgerhauses Nidda wählten die anwesenden Mitglieder den Versicherungskaufmann Giuseppe Laviero als neuen Vorsitzenden.

Ihm zur Seite steht nun auch als eine der Vize-Vorsitzenden die Kauffrau Selda Öczan. Sie lösen die seitherige Vorsitzende Antje Schmidt-Wolf und einen ihren Stellvertreter, Maximilian Häßner, ab, die nicht mehr kandidierten beziehungsweise zurückgetreten waren. Damit ist das Gewerbevereins-Schiff in Nidda wieder in ruhigem Fahrwasser.

Angesichts des schwierigen Umfelds in Nidda mit seinen einschneidenden Brücken- und Straßenbaumaßnahmen gestaltete sich die Suche nach engagierten Vorstandsmitgliedern immer wieder schwierig, da die Unternehmen besonders im Einzelhandel oft über die Maßen eingespannt sind. Nach den Berichten und Regularien stand der wichtigste Tagesordnungspunkt, die Neuwahlen, zur Abstimmung. Im Vorfeld war es gelungen, Giuseppe Laviero für die Kandidatur als neuer Vorsitzender zu gewinnen.

Laviero ist seit einigen Jahren mit seiner Allianz-Generalvertretung in Kohden ansässig. Zusätzlich hat er im kulturellen Bereich mit »Wohnzimmer Deluxe« einige interessante Veranstaltungen in Bad Salzhausen organisiert. Natürlich hofft man durch seine Wahl auf neuen Schwung und Ideen, um den Slogan #niddamachtglücklich im Gewerbeverein weiter zu bewerben und mit neuen Inhalten zu füllen.

Ämterwechsel im Vorstand

Als neue zweite Vize-Vorsitzende blieb die seit einigen Jahren im Vorstand tätige Selda Öczan dem Führungsgremium in neuer Position erhalten. Die Position des weiteren zweiten Vorsitzenden sowie der Kassiererin standen nicht zur Wahl und somit bleiben Martin Röhling und Jessica Mörschel mit ihrer hervorragenden Arbeit in ihren Ämtern. Auch die scheidende Gewerbevereinschefin Antje Schmidt-Wolf bleibt dem Vorstand erhalten und wurde in der Versammlung zur neuen Schriftführerin gewählt. Weiterhin bekleidet Jürgen-Uwe Klein das Amt des Beisitzers.

Der neue Vorstand des Gewerbevereins bedankte sich herzlich bei Antje Schmidt-Wolf für die langjährige Arbeit als Vorsitzende sowie bei Maximilian Häßner, der viele Jahre im Vorstand sowie dem Einzelhändlerausschuss eine für den Gewerbeverein Nidda und die Stadt wichtige Arbeit leistete und viele Aktionen umsetzte. In der ersten Vorstandssitzung im November hat man bereits geplante Aktivitäten besprochen.

Auch interessant

Kommentare