1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Glasfaserausbau in Glauburg: Start noch im Juli

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Glauburg (red). Nachdem bereits im April der Hauptverteiler) mithilfe eines Krans gesetzt wurde, startet die Yplay Germany GmbH noch in diesem Monat mit den Arbeiten für die Errichtung der Hausanschlüsse beziehungsweise mit den Verbindungen von den Straßen zu den Gebäuden. Der Start für die Errichtung der Längstrassen in den Bürgersteigen erfolgt wenige Wochen später.

«Diese Nachricht freut uns sehr. Wir hoffen, dass noch der eine oder andere Bürger den kostenfreien Anschluss nutzt«, erklärt die Glauburger Bürgermeisterin Henrike Strauch in einer Pressemitteilung.

Nach aktuellem Stand werden zunächst über 220 Haushalte aus der Gemeinde Glauburg einen kostenlosen Glasfaseranschluss erhalten, die vorab über die Bauarbeiten in ihren Straßen informiert werden. Der aktuelle Stand des gesamten Ausbaus kann jederzeit online unter www.yplay. de/glauburg eingesehen werden.

Yplay-Geschäftsführer Peer Kohlstetter berichtet: »Wir prüfen in regelmäßigen Abständen, wie das Bestellverhalten außerhalb des definierten Teilausbaus ist, und werden bei ausreichend Interesse eine zweite Bauphase abbilden.« Wer Interesse an einem Glasfaseranschluss hat, erhält unter www.ftth.yplay.de nähere Informationen.

Auch interessant

Kommentare