Al Stone stellt neues Album vor

Glauburg (pm). Die Gießener Sängerin, Songwriterin und Gitarristin Al Stone spielt erstmals mit ihrer Band am Samstag, 18. März, ab 20.15 Uhr in der Kulturhalle Stockheim. An diesem Abend wird sie ihr neues Album »Boundaries« live präsentieren.
Stone spielt gitarrenlastige Rockmusik. Die Sängerin und Gitarristin mit der charakteristischen rauen »Rockröhre«, schreibt Songs, die kritisch, hinterfragend, düster, aber immer mit einem optimistischen Kern daherkommen. Musikalisch geprägt durch Blues-, Classic- und Hardrock der 70er und 80er Jahre und dem Alternative Rock der 90er, gründete sie nach dem Gewinn des Radiopreises des HR3 »Popstar 2000« im Jahre 2000 und einer Platzierung ihres Songs »Being Human« in den internationalen Charts, ihre erste eigene Indie Alternative Rock Band »Syren«.
Nach einer »kreativen« Schaffenspause und mit vielen neuen Ideen für Songs, startete die Musikerin 2019 ein neues Projekt und nahm die Produktion ihres Debütalbums mit befreundeten Musikern selbst in die Hand. Auf ihrem im Zuge dessen eigenen gegründeten Musik-Labels »Cozmicmate Music«, veröffentlichte sie 2020 das Album »Dark Country«.
Zudem wurde die Sängerin im selben Jahr als »Best Newcomer 2020« des internationalen »VUT Indie Award«, sowie für den Berlin Award »Young Talent 2020« nominiert.
Tickets gibt es im Internet unter www.kulturhalle-stockheim.de. Oder an der Abendkasse.