1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Glauburg

Bienen, Honig, Met und mehr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

keh_imker_100622_4c
Alles rund um die Bienen gibt es auf der E-Bike-Tour zu entdecken. FOTO: S: SCHNEIDER © pv

Glauburg (pm). Die TourismusRegion Wetterau bietet am Sonntag, 26. Juni, eine geführte Thementour per E-Bike an. Dabei können die Teilnehmer alles Wissenswerte rund um die Bienen erfahren, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bei - hoffentlich - schönstem Sonnenschein seien die Radler entlang von Streuobstwiesen unterwegs und könnten dabei die Naturschönheiten Oberhessens genießen.

Ein Ziel der Tour sei die Imkerei und Destillerie von Susann und Peter Schneider in Aulendiebach. Hier könnten die Teilnehmer die Arbeit einer Imkerin mit ihren Bienenvölkern sowie der Destillerie kennenlernen. Dabei gebe es Produkte aus eigener Herstellung zu verkosten, eine Kaffeetafel sei inklusive.

Insgesamt werden knapp 25 Kilometer geradelt. Die Tour startet um 10 Uhr am alten Bahnhof in Glauburg-Glauberg (Heegheimer Str. 14), Dauer: etwa 3,5 Stunden. Im Teilnahmebeitrag seien ein Imbiss, die Nutzung eines E-Bikes, die Einweisung in dessen Handhabung und die Begleitung drin.

Nach Absprache ist die Teilnahme auch mit eigenem E-Bike möglich, heißt es weiter. Teilnehmer sollten sicher Radfahren können. Anmeldungen bis Mittwoch, 22. Juni, erforderlich, an info@glauberg.de, Tel. 0 60 41/96 95 50 oder 01 77/7 97 01 40.

Auch interessant

Kommentare