Gerd Fischer liest aus Rauscher-Krimi
Glauburg (pm). Der aus Altenstadt-Höchst stammende Frankfurter Autor Gerd Fischer wird am Mittwoch, 4. Mai, um 19 Uhr aus seinem neuen Krimi »Der Apfelwein-Botschafter« lesen.
In Kommissar Rauschers neuem Krimi-Abenteuer geht es um die Konkurrenz zwischen Bier und Apfelwein in Frankfurt. In der Stadt wird nämlich ein Apfelwein-Dezernat gegründet, doch schon kurz nach der Bekanntgabe gibt es im Internet Anfeindungen gegen das Projekt. Die Gegner scheinen vor nichts zurückzuschrecken, nicht einmal vor Mord. Opfer ist ausgerechnet der neue Apfelwein-Dezernent Joachim Adlhof, der in seinem Haus auf dem Riedberg tot aufgefunden wird.
Kommissar Andreas Rauscher ist nach wie vor vom Dienst suspendiert, übernimmt aber für die Frankfurter Mordkommission verdeckte Ermittlungen. Bald stößt er auf erste Spuren, die ihn in die Lokalpolitik führen.
»Wer meine Krimis kennt«, betont Autor Fischer, »weiß, dass es nicht blutrünstig zugeht, dafür aber mit viel Lokalkolorit und Themen, die den Frankfurtern am Herzen liegen.«
Der Eintritt zur Lesung ist frei - »Pay what you want«. Für den Künstler wird der »Hut durch die Reihen gehen«.
Eine Voranmeldung unter www.kulturhalle-stockheim.de ist ratsam, da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht. Einlass ist ab 18.45 Uhr.