1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Glauburg

»Paddies« spielen am Glauberg

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Glauburg (pm). Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonikas) Almut Ritter (Geige, Concertina) und Uwe »Uhu« Bender (Bassgitarre, Gesang) werden am Samstag, 6. August, ab 20 Uhr als Akustik-Trio unplugged in der Keltenwelt am Glauberg aufspielen.

Als »formatuntaugliche Spartenmusik« von der Musikindustrie betitelt, zogen »Paddy Goes To Holyhead« erstmals mit ihrem Longplayer »Ready For Paddy?« in die Deutschen CD-Charts ein, deren Titel »Johnny Went To War« sich damals beim Radiosender SWF3 über ein Jahr in den Top Ten hielt.

Nun hat Paddy Schmidt ein spezielles Programm erarbeitet und präsentiert »Paddy Goes To Holyhead« (PGTH) als Akustik-Trio mit den bekanntesten Hits der »Paddies« und vielen beliebten Stücken aus der Irish Folk Music.

Das Keltenwelt-Kultursommer Konzert findet auf der überdachten Terrasse des Museums statt. Da nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung steht, können die Eintrittskarten an der Kasse des Museums der Keltenwelt am Glauberg gekauft werden - eventuelle Restkarten stehen dann nur noch an der Abendkasse zur Verfügung.

Auch interessant

Kommentare