1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Helmut Richter neuer Leiter der Sicherheitsberater

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (red). Wechsel bei den Sicherheitsberatern für Senioren im Wetteraukreis: Gerd Breukel (92) hat die Leitung der Gruppe nach 22 Jahren abgegeben. Bernd Paul, Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Mittelhessen, Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch (SPD) und Kriminaldirektorin Antje van der Heide, Direktionsleiterin der Polizei Wetterau, verabschiedeten ihn während einer kleinen Feierstunde mit lobenden Worten und Präsenten.

Unter den Gästen waren auch viele Wegbegleiter Breukels, darunter der ehemalige Polizeidirektor Gerhard Anhäuser, der Ideengeber für die Sicherheitsberater für Senioren. Die Leitung der Berater hat Helmut Richter übernommen, seine Stellvertreter sind Dieter Karger und Monika Koch. Ihr Ziel ist es, nach Corona wieder mit Vorträgen und Ständen bei verschiedenen Veranstaltungen im Sinne der Sicherheit und Prävention aktiv zu sein. Gerd Breukel bleibt auch künftig Sicherheitsberater für Senioren.

Auch interessant

Kommentare