1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Im »Lo Studio« wird’s farbenfroh

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

leo_schau_040223_4c
Manche Szenen von Marco Klee Fallani kommen einer Einladung zum Verweilen gleich. © pv

Büdingen (red). Mit einer farbenfrohen und harmonischen Ausstellung geht die Büdinger Kunstgalerie »Lo Studio« in den Frühling. Zu sehen sind großformatige Gemälde und Skulpturen des Künstlers Marco Klee Fallani. Die neue Ausstellung wird am 4. März in der Galerie in der Schlossgasse eröffnet.

Der gebürtige New Yorker Marco Klee Fallani absolvierte ein Studium zum Master of Fine Arts am California College of Arts, für das er ein Stipendium erhielt. Seine Gemälde und Skulpturen sind in aller Welt ausgestellt und waren oft Auftragsarbeiten bekannter Modeunternehmen oder auch der öffentlichen Hand.

Neben der Malerei war der Künstler auch als Bühnenbildner für hochkarätige Theater- und Opernaufführungen tätig. Seit 1987 unterrichtet er an verschiedenen Schulen in Florenz und in den Vereinigten Staaten und war Lehrstuhlinhaber an der Universität Syracuse in Florenz, wo er seit 1993 weiterhin Malerei, Zeichnung und Bildhauerei unterrichtet. Marco Klee Fallani lebt und arbeitet in Florenz in Italien.

»Ich habe Marco vor einigen Jahren zusammen mit Axel Gallun über das Duo Lady Ripple kennen gelernt, das auch schon bei mir ausgestellt hat. Ich freue mich, dass ich ihn für eine Einzelausstellung in meiner Galerie gewinnen konnte«, so Galeristin Sabine Uhdris. »Diese schöne und farbenfrohe Ausstellung bringt uns dem Frühling einen Schritt näher und setzt mit ihrer Figürlichkeit einen Kontrapunkt zu der abstrakten Kunst unserer jüngsten Ausstellung. Besonders reizvoll ist Marcos Orientierung an den alten Meistern.«

Die Ausstellung wird am Samstag, 4. März, um 17 Uhr eröffnet und ist bis zum 18. Juni im »Lo Studio« zu sehen. Die Laudatio hält die Münchner Kunstwissenschaftlerin Britta Acquistapace. Die Büdinger Galerie ist mittwochs bis sonntags von 14 und 18 Uhr geöffnet.

Auch interessant

Kommentare