Heftiger Vorfall in Hessen

Vater bringt Kind mit Auto zur Schule - jetzt ist er seinen Führerschein los

Ein Vater bringt sein Kind mit dem Auto zur Schule. Dort wird er von Polizisten kontrolliert. Den Führerschein ist er jetzt los.
Vater bringt Kind mit Auto zur Schule - jetzt ist er seinen Führerschein los
Keine guten Absichten: Darum verschenkte ein Neujähriger das Geld seiner Eltern

Er hofft auf fetten Gewinn

Keine guten Absichten: Darum verschenkte ein Neujähriger das Geld seiner Eltern
Keine guten Absichten: Darum verschenkte ein Neujähriger das Geld seiner Eltern
Gronauer Hof testet hessenweit erste mobile Schlachtstation – Rinder werden noch vor Ort getötet

Weniger Stress beim Sterben

Gronauer Hof testet hessenweit erste mobile Schlachtstation – Rinder werden noch vor Ort getötet
Gronauer Hof testet hessenweit erste mobile Schlachtstation – Rinder werden noch vor Ort getötet

Musik

Die Stadtkapelle hat ab sofort ein viertes Orchester

Bad Vilbel ist um ein Orchester reicher. Das zusätzliche Engagement der Musikschule hat einen guten Grund: Längst ist das Niveau des Hauptorchesters …
Die Stadtkapelle hat ab sofort ein viertes Orchester

Diverse Mängel festgestellt

Nach Großkontrolle: Ordnungsamt macht zwei Lokale in Büdingen dicht

Bei einer Großkontrolle in Büdingen sind die Ordnungshüter fündig geworden und haben zwei Lokale dicht gemacht.
Nach Großkontrolle: Ordnungsamt macht zwei Lokale in Büdingen dicht

Müll

Empörung über illegalen Bauschutt - Polizei bittet um Hinweise

Empörung in der Stadt hat eine illegale Bauschuttablagerung ausgelöst. Auf das Gelände zwischen der Firma Rapp’s und der Nordumgehung Groß-Karben …
Empörung über illegalen Bauschutt - Polizei bittet um Hinweise

Handwerk

Till Bause: "Schnitzen bedeutet Entspannen" – Am Dottenfelderhof bietet er Kurse an
Naturpädagoge Till Bause ist neu in Bad Vilbel. Mitgebracht hat er seine Leidenschaft: Das Schnitzen. Mit der Klinge formt er praktische …
Till Bause: "Schnitzen bedeutet Entspannen" – Am Dottenfelderhof bietet er Kurse an

Polizei bittet um Hinweise

Frau täuscht Autopanne vor - dann begeht sie eine fiese Straftat 

So dreist. Eine Frau täuscht eine Autopanne vor und bittet eine Passantin um Mithilfe. Was dann folgt, ist eine fiese Straftat.
Frau täuscht Autopanne vor - dann begeht sie eine fiese Straftat 

Fahndung erfolgreich

Kniffliger Fall: Wie Hund "Baba" einen dreisten Täter überführte

Er schnüffelt in der Bank herum und überführt so einen Dieb: Hund „Baba“ trug ohne es zu wissen zum Lösen eines kniffligen Falles bei.
Kniffliger Fall: Wie Hund "Baba" einen dreisten Täter überführte

Veranstaltungen

Handwerker-und Gewerbemesse sowie Caravaning-Tage an einem Wochenende

Die Bad Vilbeler Handwerker- und Gewerbemesse (BHM) und die gleichzeitig stattfindenden Caravaning-Tage sind aus dem Veranstaltungskalender der Stadt …
Handwerker-und Gewerbemesse sowie Caravaning-Tage an einem Wochenende

Aktion in Bad Vilbel

Bürgerinitiative "Gelbwespen" will verhindern, dass weitere Bäume in der Stadt gefällt werden

Bürgerinitiative "Gelbwespen" will verhindern, dass weitere Bäume in der Stadt gefällt werden

Kriminalstatistik 2018

Immer Mehr Betrüger in der Wetterau unterwegs - aber Landkreis insgesamt sicherer

Im vergangenen Jahr haben wieder Menschen in der Wetterau durch Gewalt ihr Leben verloren, wurden verletzt und bestohlen. Insgesamt registrierte die …
Immer Mehr Betrüger in der Wetterau unterwegs - aber Landkreis insgesamt sicherer

Sachbeschädigung in Karben

Gewalt am Freundschaftsbrunnen: Vandalen beschädigen zwei Skulpturen an der Gehspitze

Mit brutaler Gewalt müssen Unbekannte ausgerechnet am Freundschaftsbrunnen an der Groß-Karbener Gehspitze gewütet haben. Dabei haben sie die Skulptur …
Gewalt am Freundschaftsbrunnen: Vandalen beschädigen zwei Skulpturen an der Gehspitze

Hofladen

Dottenfelderhof: Bauarbeiten für neuen Hofladen sollen Ende des Monats beginnen

Mehr Komfort für die Kunden und mehr Ruhe auf dem historischen Anwesen – das erhofft man sich am Dottenfelderhof vom Neubau des Hofladens. In wenigen Wochen soll es losgehen. Die Pläne stehen größtenteils, jetzt wird an den Details gefeilt. Ein Überblick.
Dottenfelderhof: Bauarbeiten für neuen Hofladen sollen Ende des Monats beginnen

Nach Aktenzeichen XY

Konkreter Hinweis gibt Ermittlern in Wetterauer Mordfall Hoffnung

Ein rätselhafter Mord an einer Frau, deren Leiche an der A5 gefunden wurde, wird von der Kripo in Friedberg wieder aufgerollt - über 20 Jahre nachdem das Verbrechen geschah. Nun erhoffen sich die Ermittler, neue Hinweise über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" zu bekommen.
Konkreter Hinweis gibt Ermittlern in Wetterauer Mordfall Hoffnung

Nach Sendung "Aktenzeichen XY"

Friedberger Mordfall von 1988: Konkreter Hinweis gibt Ermittlern Hoffnung

Nun ist es doch wieder ein Hinweis aus Polen, der den Ermittlern Hoffnung gibt. Zumindest ist es laut Staatsanwalt Rouven Spieler "der eine konkrete Hinweis" zum Fall der 1988 nahe Rosbach gefundenen Frauenleiche. Spielers Kollege Thomas Hauburger und der Hauptkommissar Ralf Zentgraf baten am Mittwoch bei "Aktenzeichen XY… ungelöst" um Hinweise. Danach liefen die Telefone heiß.
Friedberger Mordfall von 1988: Konkreter Hinweis gibt Ermittlern Hoffnung

Unter Hypnose

Redakteur im Selbstversuch: Kann Therapeutin Birgit Zottmann seine Flugangst heilen?
Redakteur im Selbstversuch: Kann Therapeutin Birgit Zottmann seine Flugangst heilen?

Baustelle

Erste Phase der Stadthallen-Baustelle steuert auf Endspurt zu

Es ist das wohl größte Loch, das je in Bad Vilbel ausgehoben wurde: Die Baustelle zur neuen Stadthalle. Seit September arbeiten die Bagger unermüdlich, und nachdem es bisher nur in die Tiefe ging, soll in knapp einem Monat endlich in die Höhe gebaut werden. Zuvor haben die Vilbeler allerdings die Chance, die Baugrube zu begehen. Wir haben uns schon mal dort umgesehen.
Erste Phase der Stadthallen-Baustelle steuert auf Endspurt zu

Schwimmbad

Freibad: Parlament lehnt Beckenheizung ab

Das Freibad ist derzeit die einzige Schwimmmöglichkeit in Bad Vilbel. Auch deshalb würde die SPD gern mit einigen Investitionen das Bad gerne saniert sehen. Das sieht eine übergroße Mehrheit in der Stadtpolitik jedoch ganz anders.
Freibad: Parlament lehnt Beckenheizung ab

Brandstiftung

Schlimmer Brand in Mehrfamilienhaus in Karben - eine Bewohnerin ist tot

Bei einem Brand in Karben kam eine Bewohnerin ums Leben. Die Polizei geht von fährlässiger Brandstiftung als Ursache aus.
Schlimmer Brand in Mehrfamilienhaus in Karben - eine Bewohnerin ist tot

Attacke in Friedberg

Betrunkener rastet komplett aus: Sanitäter müssen sich im Wagen verschanzen

In Friedberg in der Großen Klostergasse ist ein 27-Jähriger komplett ausgerastet. Seine Freundin rief einen Rettungswagen für ihn - doch er griff die Sanitäter an.
Betrunkener rastet komplett aus: Sanitäter müssen sich im Wagen verschanzen

Therme

Tropenparadies: Bad Vilbel soll seine Therme bekommen

Die Therme Bad Vilbel soll realisiert werden: Die Unternehmensgruppe des früheren Bäderkönigs Josef Wund bekennt sich jetzt auch offiziell ganz ausdrücklich zu dem Projekt. Und sie bestätigt den Bericht dieser Zeitung, wonach die Therme umgeplant werden soll.
Tropenparadies: Bad Vilbel soll seine Therme bekommen

Schlachtabfälle und Tierkadaver

In der Wetterau vermüllen die Straßen – Hessen Mobil verspricht Abhilfe

Dieser Tage, als es windig war, ist es besonders aufgefallen: Entlang der B 3 fliegen zahlreiche Plastiktüten durch die Luft. Neben der Fahrbahn häuft sich Müll. Das zeigt sich vor allem an der Ortsumgehung von Wöllstadt und weiter Richtung Karben. Aufräumarbeiten sind geplant, das Problem wird dadurch aber nicht wirklich gelöst.
In der Wetterau vermüllen die Straßen – Hessen Mobil verspricht Abhilfe