1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Info-Stände für Hessentagsbäume

Kommentare

Bad Vilbel (pm). Die von der Stadt ins Leben gerufene Aktion »Hessentagsbäume« ist mit großer Resonanz gestartet. Bürgermeister Sebastian Wysocki äußerte sich erfreut über die hohe Beteiligung und das Interesse: »Es ist wirklich schön, dass auch dieses Mal die Aktion wieder auf eine große Gegenliebe in der Bevölkerung stößt.«

In diesem und im kommenden Jahr werden interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, kostenfrei Obstbäume und Strauchpflanzen zu erhalten, um ihre Gärten zu bereichern und aktiv zum Umweltschutz beizutragen.

Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Massenheimer Wochenmarktes waren Christian Kühl und Pedro Albert als zuständige Sachbearbeiter mit einem Info-Stand präsent, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung zu stehen. Die Möglichkeit, sich direkt bei den Experten zu informieren, wurde von zahlreichen Interessierten genutzt.

Ab dem 2. September wird die Stadt jetzt nach eigenen Angaben jeden Samstag im September zwischen 10 und 13 Uhr auf dem Niddaplatz oder dem Günther-Biwer-Platz Informationsstände betreiben. Hier erhalten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich umfassend über die »Hessentagsbäume«-Aktion zu informieren, offene Fragen zu klären und ihre Bestellungen aufzugeben. »Machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, sich vor Ort bei den Expertinnen und Experten über die Aktion »Hessentagsbäume« zu informieren«, so Bürgermeister Wysocki. Bürgerinnen und Bürger können die Formulare auch im Rathaus oder online unter www.bad-vilbel.de/de/ freizeit/hessentagsbaum abrufen und bereits erste Bestellungen aufgeben.

Auch interessant

Kommentare