Informationen zum Erbrecht
Büdingen (red). Unter dem Motto »Was bleibt?«, einer Informationskampagne von Kirche und Diakonie, laden die Hospizhilfe Büdinger Land und die evangelisch-methodistische Gemeinde Büdingen zu einem Vortrag mit anschließender Fragerunde ein. Die Veranstaltung im Zeichen des Erbrechts findet am kommenden Freitag, 10. November, von 16 bis 17.30 Uhr in der evangelisch-methodistischen Kirche (Düdelsheimer Straße 18) statt.
Monika Reichel, Fachanwältin für Familienrecht, gibt an diesem Nachmittag Hinweise zur Gestaltung eines Testaments und informiert über mögliche Probleme, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftauchen. »Leider führen Erbangelegenheiten häufig zu Streitigkeiten in Familien. Das vorrangige Interesse der Veranstalter ist der Friede in den Familien. Wenn wir dazu etwas beitragen können, haben wir mit diesem Angebot unser Hauptziel erreicht«, erklärt Pfarrer Andreas Marschella, der Vorsitzende der Hospizhilfe. Die Veranstaltung wird von der Diakonie Wetterau und der Diakoniestiftung Büdinger Land unterstützt.
Das Angebot ist kostenfrei. Interessierte können sich bei der Hospizhilfe Büdinger Land (Gymnasiumstraße 5) anmelden. Anmeldungen nimmt zudem Bernd Kreh von der Diakonie per E-Mail an bernd. kreh@regionale-diakonie.de entgegen.