Informationen zur möglichen Hochwasserlage
Büdingen (red). Die Stadt Büdingen sowie die Freiwilligen Feuerwehren der Großgemeinde treffen seit Donnerstag Vorbereitungen für eine mögliche Hochwasserlage (der Kreis-Anzeiger berichtete).
Nach derzeitigen Einschätzungen ist der Eintritt einer massiven Hochwasserlage nicht wahrscheinlich, betont die Stadt in einer Pressemitteilung. Allerdings geben die steigenden Pegelstände in der Region Anlass zu erhöhter Vorsicht und Aufmerksamkeit. »Daher möchten wir vorbereitet sein, falls sich die Prognosen beziehungsweise die Situation zu unseren Ungunsten verändern.«
Heute Vormittag findet eine Krisen-Sitzung statt, um in Expertenrunde eine erneute Lageeinschätzung vorzunehmen. Sollte diese Lageeinschätzung negativ ausfallen, werden an vier Ausgabestellen im Stadtgebiet Sandsäcke an Büdinger Bürger ausgegeben. Ob, wo und wann eine Ausgabe von Sandsäcken erfolgt, teilt die Stadt heute ab 10 Uhr auf ihrer Homepage, ihrer Facebook-Seite sowie unter der Hochwasser-Hotline 06042/8841600 sowie per WhatsApp an 0151/65230499 mit.