Infoveranstaltung zur Gartenschau am 12. Mai
Büdingen (red). Zu einer Informationsveranstaltung über die Landesgartenschau 2027 in Oberhessen lädt die Stadt Büdingen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Freitag, 12. Mai, ein.
Das Konzept und die Besonderheiten einer interkommunalen Landesgartenschau sollen dann erläutert und die Ergebnisse des Architektenwettbewerbs vorgestellt werden. Anschließend werden verschiedene mögliche Projekte in und um Büdingen präsentiert. »Fragestellungen und Projektideen können gerne von den Besuchern und Besucherinnen mitgebracht werden«, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung.
Die insgesamt 40 Pläne des Architektenwettbewerbs werden bereits vor der Informationsveranstaltung vom 10. bis zum 13. Mai im Kollegraum der Willi-Zinnkann-Halle für das interessierte Publikum ausgestellt. Dabei handelt es sich um jeweils zehn Pläne für die vier Kommunen Büdingen, Echzell, Gedern und Nidda.
Es wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 7. Mai per E-Mail an die Adresse landesgartenschau2027@stadt-buedingen.de gebeten.
Im Herbst 2023 werden noch sechs weitere Termine mit Workshops zum Thema Landesgartenschau folgen. Details dazu werden noch bekannt gegeben, erklärt die Stadt.