1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Inspirierende Begegnungen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

rueg_AWO_Nachmittagstref_4c
Mehr als 30 Gäste haben an der großen, herbstlich dekorierten Tafel Platz genommen. © pv

Rainrod (red). Die Rainröder Arbeiterwohlfahrt hat dieser Tage erstmals ältere Menschen zu einem Nachmittag der Begegnung eingeladen. Die Idee dahinter war, einmal im Monat ein Angebot zu machen, bei dem gemeinsames Kaffee oder Tee trinken und Kuchen essen im Mittelpunkt steht. Und viel zu Erzählen gibt es sowieso immer, wenn man sich vielleicht nach längerer Zeit wieder einmal trifft.

Über 30 Personen waren der Einladung zur Premiere im Rainröder Dorfgemeinschaftshaus gefolgt und freuten sich, einen schönen Nachmittag miteinander verbringen zu können. Das lag nicht nur an den selbst gebackenen Kuchen, sondern auch am Auftakt mit dem von Inge Herget gestalteten Bewegungsangebot im Sitzen. Sie ist AWO-Mitglied und lizenzierte Übungsleiterin und wird auch bei den weiteren Treffen immer zu Beginn einfache Übungen zeigen. »Die Übungen können zu Hause wiederholt werden und helfen dabei, auch im fortgeschrittenen Alter beweglich zu bleiben«, so Herget.

Zum Abschluss der Nachmittage soll es jeweils noch ein besonderes Angebot geben. Diesmal wurden Lieder gesungen, die die Gäste aus ihrer Jugendzeit kannten. Vorsitzende Veronika Wingefeld wies darauf hin, dass auch Nichtmitglieder willkommen sind und Speisen und Getränke kostenlos zur Verfügung stehen. »Wer möchte, kann eine kleine Spende machen. Im Übrigen danken wir der Stadt, dass wir für die Nutzung der Bühne des DGH keine Gebühren zahlen müssen.« Der nächste Nachmittag der Begegnung wird am 6. Dezember wieder im DGH stattfinden. Veronika Wingefeld und ihr Team werden sich für diesen Tag passend zu Jahreszeit und Datum etwas Besonderes einfallen lassen. FOTO: HANS DIETER HERGET

Auch interessant

Kommentare