1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Inzidenzwert fällt weiter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vogelsbergkreis/Schotten (cwo). Auch im Vogelsbergkreis zeigt sich weiter eine Entspannung bei den Corona-Zahlen. So meldet das Gesundheitsamt für Freitag 108 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreisgebiet, einen Tag zuvor waren es noch 136 Neuinfektionen. Gleichzeitig meldeten sich bei der Behörde 405 Menschen als genesen. Es werden somit aktuell also 2536 aktive Fälle betreut, am Donnerstag waren es noch 2833.

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) im Vogelsbergkreis am Freitag mit einem Wert von 893,8 niedriger als am Vortag, als dieser Wert noch 963,9 betrug. Dennoch liegt die Inzidenz immer noch erheblich über dem hessischen Landesschnitt, den das RKI mit 631,2 angab. Für die Großgemeinde Schotten werden für Freitag 200 aktive Infektionsfälle angegeben, 18 weniger als am Vortag.

Auch interessant

Kommentare