Andrang beim OGV am Tag der offenen Tür

Karben (pm). Schon vor Beginn des Tags der offenen Tür fanden sich Besucher ein, um sich das Festgelände am Vereinsheim anzuschauen. Alle Mitglieder des Okarbener Obst- und Gartenbauvereins (OGV) hatten bis zur letzten Minute angepackt, ein weiteres Spielgerät auf dem Spielplatz wurde freigegeben.
Bürgermeister Guido Rahn und Ortsvorsteher Sebastian Wollny schauten vorbei, um es sich bei tollem Wetter, Gegrilltem und Livemusik gut gehen zu lassen. 1. Vorsitzender Harald Marcischewski sprach vor allen Besuchern einen großen Dank für die finanzielle Unterstützung (bedingt durch Corona) seitens der Stadt aus. Bei perfektem Wetter war jeder Platz besetzt. Getränke gab es nach Angaben des Vereins zwar genug, bei den Würsten, Pommes und Brötchen sei es eng geworden, aber es habe Nachschub organisiert werden können. Das neue Turnreck auf dem Spielplatz wurde von den Kindern begeistert angenommen. Beim Tag der offenen Tür sorgte das »Bernd Schütz-Duo« für Stimmung und spielte bis in den späteren Nachmittag. Es wurde getanzt, und so kamen viele Besucher vorbei, die mit ihren Rädern an der Nidda unterwegs waren und sich von der Musik angezogen fühlten.
Für die Organisierenden gab es Komplimente von den Besuchern; das Fest wird nur von Mitgliedern gestemmt. Für den Verein sei es ein emotionales Ereignis gewesen, sagt der Vorsitzende.