Autos, Hänger und Kastenwagen brennen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag standen in Okarben zwei Autos, ein Hänger und ein Kastenwagen, die am Friedbergerweg/Friedhofsweg geparkt waren, in Flammen. Schaden: 20 000 Euro.
Karben (kai). Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehren Okarben und Petterweil: Gegen 1.30 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind die Ehrenamtlichen aus dem Schlaf gerissen worden, um an den Friedbergerweg/Friedhofsweg nach Okarben auszurücken. Dort standen zwei Autos, ein Anhänger und ein Kastenwagen in Brand, wie die Polizei auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilt.
Als die Feuerwehr aus Okarben mit fünf Feuerwehrleuten am Einsatzort eintraf, stellten sie schnell fest, dass weitere Unterstützung nötig war und alarmierten gegen 1.43 Uhr die Wehrleute aus Petterweil.
Wie die Stadt Karben auf Nachfragen mitteilt, haben die Freiwilligen Feuerwehrleute in einem Schnellangriff den Brand gelöscht, um anschließend die Fahrzeuge und den Hänger mittels Schaum einzusprühen, um so das Feuer zu ersticken und ein weiteres Aufflammen zu vermeiden. Insgesamt waren die 18 Helfer aus Okarben und Petterweil zweieinhalb Stunden am Brandort beschäftigt. Über die Brandursache könnten sie nur Vermutungen anstellen, lassen die Feuerwehrleute über den städtischen Pressesprecher Dominik Rinkart mitteilen.
Wie die Polizeipressestelle am Sonntag erklärt, würden die Ermittlungen noch andauern. Zuerst müssten die Spuren gesichert werden, um eindeutige Aussagen treffen zu können, wie es zu dem Brand gekommen ist.
Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf rund 20 000 Euro.
Hinweise zum Brand nimmt die Kriminalpolizei in Friedberg entgegen, Telefon: 0 60 31/60 10.
