Bus-Shuttle für Rollstuhlfahrer
Karben (pm). Vom 8. bis zum 10. Dezember findet rund um das Rathaus der Karbener Weihnachtsmarkt statt. Um auch in Karben wohnenden Rollstuhlfahrern den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zu ermöglichen, bietet die Nachbarschaftshilfe »Herz und Hand« einen Shuttleservice auf Abruf mit einem rollstuhlgerechten Bus an.
Der Herz-und-Hand-Bus ist an allen drei Weihnachtsmarkttagen in Bereitschaft und kann ab sofort telefonisch bestellt werden.
Bestellungen telefonisch möglich
Die Zeiten, für die der Bus angefordert werden kann, sind: Freitag, 8. Dezember, zwischen 18 und 21 Uhr, Samstag, 9. Dezember, zwischen 13.30 und 20 Uhr sowie Sonntag, 10. Dezember, zwischen 12 und 20 Uhr. Der Bus könne bereits ab jetzt telefonisch unter der Nummer 0 60 39/93 31 73 bestellt werden. Da »Herz und Hand« die Fahrten im Auftrag der Stadt Karben durchführe, seien diese für Rollstuhlfahrer komplett kostenlos, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.
Zudem bieten »Herz und Hand« am Samstag, 9. Dezember, zwischen 13.30 und 15 Uhr sowie zwischen 16 und 17.30 Uhr einen Fahrdienst zum und vom weihnachtlichen Seniorennachmittag im Bürgerzentrum an. Neben einem adventlichen Rahmenprogramm gibt es dort Kaffee und Kuchen im großen Saal. In Zusammenarbeit mit den Behindertenbeauftragten der Stadt sei der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr komplett barrierefrei geplant. Alle Infos zum Karbener Weihnachtsmarkt gibt es online unter der Adresse: www.karben.de/weihnachtsmarkt. Dort seien auch die Pläne für den Omnibus-Shuttle aus allen Stadtteilen zu finden.