1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Ein Banner fürs Rosenfest

Kommentare

wpa_Unbenannt_020623_1_4c_1
Die Freien Wähler vor dem gespendeten Banner. © Red

Karben (pm). Informationen aus erster Hand holten sich die Freien Wähler bei Ralf Berster und seinen Rosenfreunden und staunten nicht schlecht über sein langes ehrenamtliches Engagement und die langjährige Tradition des Rosenfestes.

Jedes Jahr im Juni feiern die Karbener Rosenfreunde ihr Rosenfest auf dem Karbener Rosenhang. Die Ehrenamtlichen haben mit Flyern, einigen wenigen Plakaten und Mundpropaganda auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Einige Stammgäste kann das Fest vorweisen. »Aber mit diesem ›Juwel‹ unserer Stadt können wir ruhig ein bischen mehr Werbung machen«, fand der Vorsitzende der Freien Wähler Karben, Thorsten Schwellnus, und bat seinen Vorstand darum die Rosenfreunde zu unterstützen. Gemeinsam gestaltete man ein Banner, welches jedes Jahr neu aufgehängt werden kann. Nun konnte das Fest auch mit einem Banner direkt am Rathaus beworben werden.

Im Juni präsentieren sich dort über 700 verschiedene blühende alte Rosen und Wildrosen in voller Pracht. Auf einer Wiese von etwa 5000 Quadratmeter Größe wurde seit 1993 ein einmalig schöner Rosengarten mit historischen Rosen und Wildrosen angelegt. »Es ist hier wildromantisch, viele Insekten und Vögel finden hier reiche Nahrung und Unterschlupf«, sagt Berster selbst. »Wer einen akurat angelegten Rosengarten erwartet, mit ordentlich angelegten Wegen und Rasen, wird etwas enttäuscht werden«, ergänzt Gabriele Prinzinger. Das Fest findet am 4. Juni statt. FW-Stadtrat Bodo Macho wird wieder Grußworte überbringen. Der Rosenhang ist frei zugänglich und kostet keinen Eintritt. Auf jeden Fall lohnt sich zur Rosenblüte und ein Ausflug zum Karbener Rosenfest, sind sich alle Beteiligten einig.

Auch interessant

Kommentare