Grüne planen Hof-Flohmarkt
Karben (pm). Am Sonntag nach Christi Himmelfahrt lädt die Karbener Fraktion der Grünen zu einem Hof-Flohmarkt in Groß- und Klein-Karben, Burg-Gräfenrode, Kloppenheim und Petterweil ein. Interessierte können zwischen 10 und 16 Uhr in den Stadtteilen bummeln und »große Schätze zum kleinen Preis« erwerben.
Bis zum Sonntag, 14. Mai, können potenzielle Verkäufer eine E-Mail schreiben an info@gruene-karben.de, um einen Stand anzumelden.
Für Nachhaltigkeit
»Unsere Aktion ist gelebte Nachhaltigkeit vor Ort«, sagt Markus Dreßler, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtparlament. »Brauchbares, das nicht mehr benötigt wird, liegt nicht rum, wird nicht weggeworfen, sondern weitergegeben.« Über 50 Standanmeldungen habe die Partei bereits erhalten. Etwa ein Viertel der Teilnehmenden seien schon beim Hof-Flohmarkt im vergangenen Jahr dabei gewesen. »Das zeigt uns, dass dieses Angebot in Karben gut angenommen wird«, sagte Nina Schücker vom Vorstand der Karbener Grünen.
Nebenbei unterstützen die Teilnehmenden eine gute Sache. Die Standgebühr in Höhe von fünf Euro geht hälftig an gemeinnützige Organisationen in Karben, heißt es in der Ankündigung.
Informationen für Interessierte stehen unter www.gruene-karben.de/hofflohmarkt2023 zur Verfügung.
Dort können sich die Teilnehmenden in eine Karte eintragen lassen, damit ihre Verkaufsstände gefunden werden können.