1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Kanäle werden untersucht

Erstellt:

Kommentare

Karben (pm). Ende Februar beginnen in Groß-Karben Kanaluntersuchungen. Alle Kanalsammler im öffentlichen Bereich, also die Bereiche der Kanalisation, in denen mehre kleinere Kanäle in den Hauptschacht münden, werden gereinigt und danach mit einer Kamera überprüft, teilt die Stadt Karben mit.

Dabei könne es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. An Engstellen seien vorübergehende Sperrungen nicht zu verhindern. Die Arbeiten werden von der Firma KSM Umweltdienste aus Bischofsheim vorgenommen und sollen bis Ende Mai beendet sein, informiert die Stadt. Alle 15 Jahre müssten die Kanäle gründlich untersucht werden, heißt es vonseiten der Stadtverwaltung. Das regele die Eigenkontrollverordnung des Landes Hessen.

Diese Arbeiten würden nun erledigt, bereits im Herbst hätten die Untersuchungen der Leitungen in Klein-Karben begonnen. Nun sei Groß-Karben dran, bis zum Jahr 2024 sollten dann alle Abwasserkanäle in den Stadtteilen untersucht werden. Die festgestellten Schäden und Sanierungserfolge müssten jährlich dem Regierungspräsidium gemeldet werden.

Auch interessant

Kommentare