1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Kunstrasen als Alternative?

Erstellt:

Von: Holger Pegelow

Kommentare

Karben (pe). Einstimmig hat die Stadtverordnetenversammlung in ihrer jüngsten Sitzung einen Prüfantrag der CDU beschlossen. Damit erhält der Magistrat den Auftrag herauszufinden, ob als Alternative zur geplanten Grundsanierung des Rasenplatzes auf dem Günter-Reutzel-Sportfeld der Bau eines Kunstrasenplatzes möglich wäre. Hierbei seien die Mehrkosten infolge der Investition und die erwarteten Einsparungen im laufenden Betrieb des Rasenplatzes gegenüberzustellen.

Zu berücksichtigen wäre bei der Prüfung zudem, dass beim Betrieb eines Kunstrasenplatz die Beregnungsanlage wegfallen würde. In die Prüfung soll die Stadt laut Antrag auch die Vereine FC und KSV einbinden.

Eine Grundsanierung sei in jedem Fall notwendig. Es stelle sich jedoch die Frage, wie lange es dauert, bis auch der neue Rasen wieder überstrapaziert sein würde. Außerdem sei ein ganzjähriger, witterungsunabhängiger Spiel- und Trainingsbetrieb nur auf Kunstrasen möglich. Die CDU zählte auf, welche Arbeiten bei Kunstrasen wegfielen: Bewässerung, Pflege, Mähen und auch das Abstreuen der Linien.

Auch interessant

Kommentare