1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Noch ein Kita-Bauwagen

Kommentare

Karben (pm). Voraussichtlich ab November bietet die Naturkita »Feldmäuse« auf dem Straßberg Platz in Okarben für weitere 20 Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Seit etwas mehr als einem besteht die Kita rund um den ersten Bauwagen, den Wichtelwagen. Seit einigen Tagen steht nun ein zweiter auf dem Gelände und wartet auf seine »Bewohner«.

Die Kinder der Kita Feldmäuse treffen sich täglich, um in Feld, Wiesen und Wäldern unterwegs zu sein und die Natur mit all ihren Facetten zu entdecken, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Karben. Der Wagen biete den Kindern ein Dach über dem Kopf, sie können dort essen oder sich zurückziehen. Die meiste Zeit findet das Kita-Leben jedoch unterwegs oder auf der großen Wiese neben dem Wichtelwagen statt. Mit viel Platz rundherum können sich die Kinder auch direkt auf dem Gelände austoben, mit allen Sinnen begreifen, essen, spielen, matschen und toben.

Noch sind einige der neuen Plätze in der Natur-Kita frei. Die Plätze stehen sowohl Kita-Neulingen als auch Kindern zur Verfügung, die die Kita wechseln möchten. Interessierte Eltern können sich an kinderbetreuung@karben.de wenden.

Auch interessant

Kommentare