1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Sanierung der Sauerbornstraße ausgeschrieben

Erstellt:

Von: Holger Pegelow

Kommentare

Karben (pe). Die Ortsdurchfahrt Petterweil, die Alte Heerstraße, ist fertig saniert. Hessen Mobil hat die Fahrbahn neu gemacht, die Stadtwerke haben Abwasser- und Trinkwasserleitungen erneuert, die Stadt die Gehwege und die Bushaltestellen. Das gemeinsame Projekt, die wichtigsten Straßen in dem Karbener Stadtteil zu sanieren, wird bald fortgesetzt.

Aktuell ist die Ausschreibung für die nächste Maßnahme erfolgt: die Sanierung der Sauerbornstraße. Auch hier arbeiten Hessen Mobil, Stadt und Stadtwerke eng zusammen.

Stadtrat Stephan Theiß hatte bei einer Ortsbegehung die Anwohnerinnen und Anwohner auf eine Bauzeit von etwa eineinhalb Jahren vorbereitet. Zunächst stehe der erste Bauabschnitt bis zur Robert-Blum-Straße auf dem Plan. »Dieser Bauabschnitt soll bis März 2023 abgeschlossen sein«, sagte er. »Bis zur Fertigstellung werden noch drei weitere Bauabschnitte folgen.« Baubeginn soll im August sein.

Auch interessant

Kommentare