Segen für das Kita-Team

Karben (pm). Zu Sankt Martin wurde in der evangelischen Kirche Okarben ein besonderer Gottesdienst gefeiert. Die Kirchenbänke waren voll besetzt mit den Kindern der ev. Kita Okarben, den Eltern und dem Kita-Team.
Pfarrer Eckhart Dautenheimer erzählte die Geschichte vom Soldaten Martin, der seinen Mantel mit einem am Wegesrand sitzenden armen Mann teilt. Martin veränderte daraufhin sein Leben und wurde schlussendlich sogar Bischof von Tours. Sehr stimmungsvoll begann der Gottesdienst mit dem Lied »Lichterkinder«. Dazu stellten sich alle Kinder mit Leuchtstäbchen in der abgedunkelten Kirche auf und winkten zur Musik.
Danach kam der offizielle Teil mit der Einführung von Stefanie Runkel als neue Kita-Leitung in Okarben. Elisabeth Kessler, die Geschäftsführerin der ev. Kitas im Dekanat Wetterau, sprach die Einführungsworte. Im Anschluss bekam Runkel den Segen für ihre Tätigkeit von Kessler, Ina Lauster-Ulrich (Vorsitzende der Gesamtkirchengemeinde), einer Freundin und einem Elternvertreter sowie von Pfarrer Dautenheimer zugesprochen.
Die neue stellvertretende Leiterin, Jutta Ullrich, und eine der neuen pädagogischen Fachkräfte, Miriam Wehlisch, stellten sich kurz vor. Zu guter Letzt bekam das komplette Team einen Segen zugesprochen und einen Blumengruß.
Der anschließende Laternenumzug führte singend bis zum Kita-Gelände, wo kräftig weitergefeiert wurde.