1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Senioren im Gemeindehaus

Kommentare

kai_pv_china_fuss_230223_4c_2
Die runden Lehmbauten der Hakkas in Südostchina bieten auf mehreren Etagen bis zu 100 Menschen ein Zuhause. Diese Tulous gehören zum Weltkulturerbe. Auch darüber wird Eckhard Fuss beim Seniorennachmittag in St. Johannes Nepomuk berichten. © Red

Karben (pm). Am kommenden Donnerstag, 2. März, ab 15 Uhr treffen sich wieder Senioren und Seniorinnen im Pfarrhaus der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Nepomuk in Kloppenheim.

Die von einem Team organisierte Zusammenkunft habe mittlerweile traditionellen Stellenwert, wie Horst Schmutzer, Pressebeauftragter der Gemeinde, mitteilt. Erfreulich sei, zu sehen, dass der Teilnehmerkreis von Mal zu Mal größer werde und auch der »Seniorennachwuchs« Gefallen an den Treffen gefunden habe.

Der Pfarrsaal mit den gedeckten Tischen sowie der Service, der Kuchen und Kaffee, Tee oder sonstige Getränke serviere, trage zu einer Atmosphäre bei, in der man sich wohlfühle.

Die Organisierenden sorgen stets für ein Programm-»Highlight«. Nach »Ausflügen« in den Bericht über das Leben und Wirken der heiligen Hildegard von Bingen und in die Welt der Astrophysik werde dieses Mal der weit gereiste Eckard Fuss aus Ober-Mörlen über seine spannende Reise nach China berichten. Der Referent - vielen von früheren Reiseberichten bekannt - habe aufgrund eigener Erlebnisse interessante Aspekte über das »Reich der Mitte« parat.

Viele Helferinnen und Helfer der Ortskirche und des Fördervereins wollen für einen guten Ablauf des Seniorennachmittags sorgen. Die Organisatoren »Freundschaften des Seniorentreffs« freuen sich auch auf den Besuch von weiteren jüngeren Senioren. Auch über die Ortskirche Kloppenheim/Okarben hinaus seien Interessenten willkommen.

Auch interessant

Kommentare